☰ Menu

Aktuelles

Trauerbegleitung / Neuer Service

Unsere Tochter Verena Klucken hat den Abschluß zur Systemischen Trauerbegleitung für Kinder, Jugendliche und ihre Familien vor dem Bundesverband Trauerbegleitung E. V. bestanden und verfügt über die Ausbildung zur Kinderkrankenpflegerin.

Wir, die Familie Klucken, möchten durch Verena Familien, die einen Trauerfall zu beklagen haben - helfen, ihren Kindern den Tod verständlicher und begreifbarer zu machen. Hierzu haben wir kindgerechte Räumlichkeiten geschaffen um Gespräche zu führen oder sich spielerisch mit dem Thema zu befassen.

Verena hält auch ein großen Sortiment an Büchern für Kinder und Eltern bereit, die versuchen helfen den Tod zu verstehen. Es ist uns ein besonders Anliegen Eltern zu ermutigen auch ihre kleinsten Kinder mit zu den Trauerfeierlichkeiten zu nehmen. Kinder begreifen schnell und lernen so eher mit der Trauersituation umzugehen, oft besser als die Erwachsenen. Verena würde sich, wenn es gewünscht wird, für die Zeit der Trauerfeierlichkeiten um die Kinder kümmern und ihnen versuchen die Beerdigung zu veranschaulichen. So hätten auch die Eltern Zeit, in Ruhe den Trauerfeierlichkeiten zu folgen. Bei Fragen und Interesse melden Sie sich bitte bei uns !

Zwei Schwestern arbeiten zusammen als Bestatterinnen

04.11.2016 ©derwesten.de

Duisburg.   Katharina und Verena Klucken arbeiten nach dem Vorbild der Eltern. In Duisburg begleiten sie die Verstorbenen – und vor allem die Lebenden.

Es sind nicht die Toten, die ihren Beruf extrem machen. Es sind die Lebenden. Wie die wütende Frau, die es nicht aushalten kann, dass ihr Partner sie gerade jetzt allein lässt. Oder der Mann, der erst mit einem lauten Schrei beim Anblick seiner Liebsten im offenen Sarg begreift, dass sie nun wirklich nicht mehr wiederkommen wird. Und dann ist da der kleine Junge, der immer wieder sagt, dass er zu Opa will. Als seine Mutter ihn nach langem Ringen schließlich doch zu ihrem verstorbenen Vater lässt, fragt der Kleine: „Warum ist Opa denn so kalt?“ ...

Lesen Sie den ganzen Artikel auf: http://www.derwesten.de

Zwei Schwestern arbeiten zusammen als Bestatterinnen | WAZ.de